Mehr als 30 Delikte

Vater und Sohn auf Diebestour durch Kärnten

Kärnten
16.07.2015 16:46
Hinter einer ganzen Serie von Diebstählen soll eine rumänische Familienbande stehen, die seit Anfang Juli in Oberkärnten ihr Unwesen treibt (Die „Krone“ berichtete). Frontmänner dieser kriminellen Gruppierung sind ein 36-jähriger Rumäne und sein erst 13-jähriger Sprössling. Details zu den Delikten sowie weitere Infos gibt es in der Freitagsausgabe der „Kärntner Krone“.

Weit mehr als 30 Delikte, wie Einbrüche, Einschleichdiebstähle und sogar Raube sollen auf das Konto der rumänischen Familienbande gehen, die seit Sommer ihre Spur durch Kärnten zieht.

„Der Kopf der Bande, der zumindest mehr als drei Personen angehören, ist der 36-jährige Vater“, schildert ein Polizist. „Er schickt immer seinen strafunmündigen Sohn vor, dem das Gesetz nichts anhaben kann.“

Laut den Ermittlern soll sich die Bande noch in Kärnten aufhalten: „Sohn und Vater sind bereits amtsbekannt. Sie haben dunkle Haare sowie einen dunklen Teint und sind vorwiegend auf Fahrrädern unterwegs.“ Hinweise an die nächste Polizeiinspektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele