Auf A7 in Bayern

Außerferner flitzte mit 230 km/h durch 60er-Zone

Tirol
16.07.2015 13:30
Total irre! So kann man es wohl am besten beschreiben, was sich kürzlich ein Mann aus dem Bezirk Reutte auf der deutschen Autobahn A7 nahe Kempten leistete. Der Außerferner raste mit sagenhaften 230 km/h durch einen Baustellenbereich – erlaubt waren dort nur 60 km/h. Dem Tempobolzer blüht nun eine hohe Strafe.

170 km/h zu schnell – da staunten auch die deutschen Beamten nicht schlecht, als sie die "Erinnerungsfotos" von der Radarbox auswerteten. Der Blitzer war in den vergangenen Wochen nahe dem Autobahnkreuz Allgäu stationiert, um den Rasern im dortigen Baustellenbereich – wo es während der Arbeiten keine Fahrbahnmarkierungen gab – die Leviten lesen zu können.

Gesamt verzeichnete die bayerische Polizei dort Hunderte Geschwindigkeitsübertretungen – an den negativen Rekordhalter mit Reuttener Autokennzeichen, der durch die 60er-Zone mit rasanten 230 km/h brauste, kam aber kein anderer Lenker auch nur annähernd heran.

"Raser wird bald Post bekommen"

Mit welchem Auto der Außerferner unterwegs war, wollte die Polizei nicht verraten – eine Strafe ist ihm jedenfalls gewiss. "Der Mann wird bald Post bekommen", betont ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele