"Krone"-Ombudsfrau

Mobiles Wertkarten-Internet verweigerte Dienst

Ombudsfrau
16.07.2015 13:00
Aufgeladenes Guthaben – trotzdem funktioniert das Internet nicht. Das ist ärgerlich. Vor allem, wenn der Mobilfunkanbieter daran schuld ist, wie im Fall eines Lesers aus Wien.

Damit er im Pflegeheim im Internet surfen kann, hat Susanna K. aus Wien für ihren pflegebedürftigen Bekannten einen mobilen Datenstick auf Wertkartenbasis samt Ladebons gekauft. "Ich habe das erworbene Guthaben aufgeladen, doch das Internet wollte einfach nicht funktionieren. Noch dazu wurde dann angezeigt, dass überhaupt kein Guthaben vorhanden sei", ärgerte sich die Leserin. Sie wandte sich telefonisch an das Kundenservice des Mobilfunkanbieters. Dort wurde sie vertröstet und ihr mitgeteilt, dass der Fall geprüft werden müsse. "Jetzt warten wir schon einige Zeit auf eine Lösung, doch nichts passiert. Mein Bekannter braucht den Stick, denn es ist neben dem Telefon seine einzige Möglichkeit, nach außen Kontakt zu halten", so die Wienerin weiter.

Mobilfunkanbieter A1 bedauerte gegenüber der Ombudsfrau die entstandenen Unannehmlichkeiten und informierte uns, dass das Guthaben irrtümlicherweise für die Rufnummer statt für den Datenstick von Herrn S. gutgeschrieben wurde. Der Fehler wurde mittlerweile aber behoben und als kleine Wiedergutmachung ein Datenguthaben auf den Internetstick gebucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele