Der Teamkapitän

Fuchs mit Leicester in Österreich: “Große Ziele”

Sport
15.07.2015 16:40
Christian Fuchs ist dieser Tage in der Heimat zu Gast. Mit seinem neuen Klub Leicester City trainiert der ÖFB-Teamkapitän seit Sonntag in Bad Radkersburg, am Freitag geht es ohne Testeinsatz bereits wieder zurück auf die Insel. Mit dabei ist auch Neo-Coach Claudio Ranieri, der laut Fuchs aber noch als Beobachter fungiert. Ein ausführliches Interview mit Christian Fuchs finden Sie am Donnerstag in der Print-Ausgabe der "Kronen Zeitung".

Der Italiener Ranieri wurde beim Premier-League-Klub erst Montag zum Nachfolger des Ende Juni entlassenen Nigel Pearson präsentiert. "Er hat eine Ansprache gehalten und schaut sich in Österreich nun einmal sein neues Team an", berichtete Fuchs bei einem Pressetermin am Mittwoch. Selbst hat sich der Linksverteidiger in Leicester bereits "gut akklimatisiert".

"Es ist ein kleines Team, sehr familiär im Vergleich zu Schalke", meinte der ehemalige Deutschland-Legionär. Seine Wohnung hat Fuchs unmittelbar in der Nähe des Stadions gefunden. Respekt habe er noch vom britischen Linksverkehr, schmunzelte der 29-Jährige. Er hatte Anfang Juni einen Dreijahresvertrag bei Leicester unterschrieben.

Mit den "Foxes" will Fuchs in der kommenden Saison vor allem eines: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben. "Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz, da will ich mithelfen", betonte der Niederösterreicher, ehe er auf dem Podium Besuch erhielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele