Der Trend in den Kampagnen führt weg von anonymen Gesichtern hin zu Ikonen, die weniger mit ihrem Gesicht, als vielmehr mit ihrem Image und mit ihrem guten Namen für die jeweilige Marke werben.
Designer-Größen wie Versace, Gucci oder Louis Vuitton haben schon lange auf dieses Pferd gesetzt und Hollywood-Persönlichkeiten wie Madonna, Demi Moore, Uma Thurman und Co. für ihre Werbe-Zwecke eingespannt. Nun ziehen auch andere Brachen nach und verleihen ihrer Marke Glanz und Glamour durch die prominenten Gesichter aus Film und Fernsehen.
T-Mobile griff für diesen Genie-Streich besonders tief in die Tasche: Um Schauspielerin und Michael-Douglas-Ehefrau Catherine Zeta-Jones zur Zusammenarbeit zu bewegen, löhnte der Mobilfunkbetreiber 16 Millionen Euro.
Bisher hatte Angelina die Liste der bestverdienenden Werbe-Ikonen angeführt – mit 10 Millionen Euro für St. John, den Hersteller von Luxus-Strickwesten. Dieselbe Summe kassierte auch Nicole Kidman laut ihren Vertrag mit Chanel.
Die Top-Ten der bestverdienenden Werbe-Ikonen, darunter der Vater von Jolies ungeborenem Baby, Brad Pitt, Julia Roberts, Charlize Theron und viele andere, gibt’s rechts in der Linkbox!
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