Schreiben erhalten

Terrordrohung gegen Polizei in St. Pölten

Österreich
15.07.2015 13:15
In höchster Alarmbereitschaft ist derzeit die Polizei in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten: Ein Drohbrief sei am späten Montagabend eingelangt, gab Sprecher Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion bekannt. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden umgehend verstärkt.

Dieses Schreiben richte sich "im Speziellen gegen öffentliche Gebäude und Polizeiposten im Raum St. Pölten", sagte Heinreichsberger. In diesen Bereichen komme es deshalb derzeit auch verstärkt zu Sicherungsmaßnahmen. So wird momentan etwa jeder, der eine Polizeiinspektion betreten will, kontrolliert. Die mögliche Bedrohung sei in dem Brief aber nicht konkretisiert worden, so der Sprecher.

Auch ein Zusammenhang mit der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) kann nicht ausgeschlossen werden. Das werde derzeit geprüft, so Heinreichsberger. Wie lange die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen aufrecht bleiben, steht noch nicht fest.

Nähere Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, auch seitens des Landesamtes für Verfassungsschutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele