Graureiher erstochen

Erneut blutige Attacke auf zwei Vögel in Tierpark

Tierecke
15.07.2015 12:52
Erneut ist es zu einem brutalen Vorfall im niederösterreichischen Tierpark Buchenberg gekommen: Nachdem Ende des vergangenen Jahres Storch "Rudi" von einem 20-Jährigen mit Steinen erschlagen worden war, wurde nun Graureiher "Ivan" von einem Unbekannten erstochen. Die im selben Gehege lebende Weißstorchdame "Susi" wurde schwer verletzt.

Wie der Tierpark auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, machten Tierpfleger vergangenen Mittwoch die grausame Entdeckung: Graureiher Ivan - er hat nur einen Flügel und war somit flugunfähig - lag blutüberströmt im Gehege. Das Tier wies Stichverletzungen auf. Und auch Weißstorchdame Susi war schwer verletzt.

Herzkammer durchbohrt
"Eine Obduktion ergab nun traurige Gewissheit: Es war wieder ein Tierquäler und Tiermörder am Buchenberg unterwegs", gab der Tierpark am Mittwoch bekannt. Die beiden Vögel dürften mit einem spitzen Stock oder einem ähnlichen Gegenstand attackiert worden sein. Bei Graureiher Ivan wurde eine Herzkammer durchbohrt, Susi überlebte nur knapp. Die Storchdame befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei Waidhofen an der Ybbs hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise werden erbeten. Der Tierpark will nun ein Überwachungssystem installieren.

Storch Rudi mit Steinen erschlagen
Bereits im Dezember des Vorjahres war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Storch Rudi war von einer Tierpflegerin bei einem Futterrundgang im Gehege schwer verletzt aufgefunden worden. Zwei Tage später verendete der Storch. Wie sich herausstellte, war er mit Steinen beworfen worden. Knappe drei Monate später konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Es handelte sich um einen 20-Jährigen, er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele