In Weißenstein

Räuber-Duo attackierte Mann

Kärnten
14.07.2015 22:24
Ein dreistes Raub-Duo war am Dienstag gegen 17 Uhr in Weißenstein unterwegs: Während der Hausbesitzer (34) den Rasen mähte, schlich sich einer der Täter ins Haus, der zweite stand bei den „Fluchtfahrrädern“ Schmiere. Als der Mann den Täter bemerkte, nahm er die Verfolgung auf und wurde brutal niedergestreckt.

Vermutlich hatte das kriminelle Duo sein Opfer eine Zeit lang beobachtet, bevor es schließlich die Gunst der Stunde nutzte. „Der Hausbesitzer mähte gerade seinen Rasen, als er hinter einer Mauer verschwand, schlich sich einer der Täter ins Wohnhaus“, so ein Polizist.

Nachdem der Unmaskierte eine geringe Bargeldsumme aus der Brieftasche des 34-Jährigen entnommen hatte, rannte er wieder in Richtung seines Komplizen. Der Polizist: „Bei der Hauseinfahrt wurde er jedoch von dem Besitzer überrascht und verfolgt. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem das Opfer stürzte und auf den Kopf geschlagen wurde.“ Eine Fahndung blieb erfolglos.

Beide Täter haben dunklen Teint sowie dunkle Haare. Der Jüngere soll um die 20 Jahre alt sein und hat kurzes Haar. Sein Komplize, um die 30, hat längere, gekrauste Haare. Hinweise an die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele