Area 47 im Ötztal

Ein Sommerjob voller Adrenalin

Tirol
14.07.2015 15:49
Nervenkitzel, Spannung und jede Menge Spaß – Bene Jörg aus dem Paznauntal hat im Abenteuerpark "Area 47" im Ötztal wohl einen der begehrtesten Ferialjobs ergattert.

Die Idee dahinter ist einfach: Auf der Internetseite www.area47.at/extrem können Anhänger des Abenteuerparks aus insgesamt 15 halsbrecherischen Sportaktionen eine auswählen, die Bene Jörg ausführen soll. Während er sich zum Beispiel über den Hochseilgarten wagt oder sich die furchteinflößende Wasserrampe hinunterstürzt, filmt er sich selbst dabei. Das Video verfeinert er mit einer persönlichen Botschaft und schickt es spätestens am nächsten Tag an seinen Auftraggeber.

Bereits 100 waghalsige Videos gedreht

"Bis zu 40 Anfragen erhalte ich täglich, höchsten vier Aktionen führe ich aus. Für das Verarbeiten des Materials benötige ich im Schnitt zwischen zehn Minuten und zwei Stunden", erklärt der Extrem-Praktikant. Seit Anfang Juni führt er an fünf Tagen in der Woche die Befehle aus, die vor allem aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Mittlerweile hat er um die 100 waghalsigen Videos gedreht und verarbeitet. "Meine Eltern sind beide Ärzte. Sie waren zunächst sehr skeptisch. Ich habe jedoch meinen Traumjob für den Sommer gefunden", freut sich der 20-Jährige.

"Die Idealbesetzung"

Geschäftsführer Christian Schnöller ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben: "Er vereint das Know-how, die Sportlichkeit sowie die jugendliche Schüchternheit, die man sich von einem Praktikant erwartet." Noch bis Ende August ist Jörg im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele