Start am 31. Juli

La Strada macht wieder Theater

Steiermark
14.07.2015 15:29
Einen erweiterten Theaterbegriff, nicht nur was die Örtlichkeit betrifft, pflegt das Festival La Strada. Seit nunmehr 18 Jahren bringt es den öffentlichen Raum, Puppenspiel, Theater, Kunst und Artistik zusammen. Heuer mit einem leicht modifizierten Erscheinungsbild und einer Vielzahl von spannenden Projekten.

La Strada, das neben vielen Orten in Graz auch wieder Räume außerhalb der Landeshauptstadt bespielt, hat sich eine Modifikation des Erscheinungsbildes gestattet. Die Farben Blau, Orange, Rot und Grün stehen nun für die vier Säulen, auf denen das Programm ruht: "Neuer Zirkus", "Straßentheater", "Figurentheater" und "community art".

Kooperationen mit lokaler Szene
Letztere Sparte ist jene, in denen die Örtlichkeit eine besonder Rolle spielt, und in der viele Kooperation mit der lokalen Szene stattfinden. Das Künsterduo "zweintopf" realisiert etwa ein Projekt, in dem die Überwachung des öffentlichen Raums zum Thema wird. Das "uniT" macht sich in Liebenau breit, um die Fragen des Weggehens und Ankommens zu stellen.

Stargäste aus aller Welt
Das Duo Steinbauer/Dobwrosky hat ein Stück über eine Nebenfigur aus Kafkas "Bericht für eine Akademie" geschrieben, der Künstler Samson Ogamien betreut ein Jugendprojekt. Das Theater ASOU spielt ein Stück über Pinguine, dessen Thematik nicht nur für Kinder interessant ist.
Diverse Artistik-Gruppen, bestens bekannte Gäste wie Neville Tranter (mit zwei Projekten) oder Les Clandestines (mit einer Performance zum Mississippi-Delta) sind neben neuen Künstlern mit im prall gefüllten Programm dabei.

Infos gibt es hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele