Kein Nachfolger

Tage des Mercedes CLS Shooting Brake gezählt?

Motor
15.07.2015 00:14
Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake ist der wohl aufsehenerregendste Kombi, der zurzeit verkauft wird - doch offenbar wird er keinen Nachfolger bekommen. Nach Medieninformationen wird bei der kommenden CLS-Generation auf diese Variante verzichtet.
(Bild: kmm)

Wie das CAR-Magazin berichtet, liegt es einerseits am mangelnden Käuferinteresse außerhalb Europas, andererseits müssten Kosten gespart werden, weil etwa in China die Verkäufe generell zurückgehen, oder auch wegen Problemen auf Märkten wie Russland.

Der Mercedes CLS Shooting Brake (intern X 218 genannt) wurde im Jahr 2012 eingeführt und 2014 überarbeitet. In Österreich ist er ab 61.150 Euro erhältlich. Wird er tatsächlich eingestellt, dürfte der Shooting Brake ein begehrter Klassiker werden.

Es ist jedoch nicht zu befürchten, dass Daimler sich bei neuen Modellen generell sonderlich einschränkt. Zunächst kommt eine Coupévariante des relativ kompakten SUVs GLC, und bei AMG arbeitet man angeblich an einer eigenen Limousine auf Basis des künftigen CLS.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele