Alkofahrt

Lenker fuhr auf Menschen zu

Kärnten
13.07.2015 16:02
Da wurden Erinnerungen an die Amok-Fahrt von Graz wach: Ein stark alkoholisierter Lenker fuhr in der Nacht auf Montag durch das belebte Ortszentrum von Klopein, wo er 200 Menschen in Gefahr brachte. Verletzte gab es zum Glück keine.

Der 33-jährige Alkolenker verlor Sonntag gegen 21 Uhr die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen eine Straßenlaterne auf der Klopeinersee-Süduferstraße (L122). Danach fuhr er weiter Richtung Zentrum Klopein, wo er im belebten Ortskern von Seelach – dort, wo die Seepromenade beginnt und endet – auf eine Menschenmasse von rund 200 Personen trifft.

"Hier befinden sich mehrere Lokale mit Gastgärten. Am Abend herrscht immer reges Treiben", so ein Polizist. Die Menschen mussten sich teils sogar mit Sprüngen zur Seite in Sicherheit bringen. Verletzt wurde dabei aber glücklicherweise niemand.

Sein beschädigtes Auto stellte der Mann dann hinter einem Hotel ab. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber nach kurzer Fahndung ausgeforscht. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung nahm die Polizei ihm seinen Führerschein ab. Außerdem wurde er wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele