Golf-Wirbelwind

US-Star Spieth vor British Open in Bestform

Sport
13.07.2015 12:59
Unmittelbar vor den British Open in St. Andrews hat der derzeit beste Golfprofi Jordan Spieth abermals seine Stärke demonstriert. Der 21-jährige Texaner gewann am Sonntag das mit 4,7 Millionen Dollar dotierte PGA-Turnier in Silvis/Illinois im Stechen gegen seinen US-Landsmann Tom Gillis und feierte damit seinen bereits vierten Saisonsieg.

Der 48-jährige Gillis muss damit weiter auf seinen ersten Titel auf der US-PGA-Tour warten - so nahe wie diesmal war er aber noch nie am Triumph. Doch am zweiten Loch des Stechens setzte sich Spieth mit einem Par durch. Es war der insgesamt fünfte Sieg des Weltranglisten-Zweiten auf der US-Tour, für den er 846.000 Dollar Preisgeld (756.370,14 Euro) kassierte.

Spieth, der in dieser Woche in St. Andrews nach dem Masters- und US-Open-Triumph seinen dritten Major-Turnier-Sieg in Folge anpeilt, war als Leader mit zwei Schlägen Vorsprung in die letzte Runde gegangen. Er kam zunächst nicht auf Touren und musste zeitweise mehrere Spieler um bis zu drei Schläge an sich vorbeiziehen lassen. Mit vier Birdies auf den letzten sechs Löchern machte der Ausnahmekönner jedoch alles wieder wett und kam wie Gillis noch auf ein Gesamtscore von 264.

Österreichs Golf-Star Bernd Wiesberger liegt vor den British Open als sechstbester Europäer weiter auf Platz 23 der Weltrangliste, die nach wie vor vom Nordiren Rory McIlroy angeführt wird. US-Superstar Tiger Woods verlor dagegen weitere 15 Ränge und ist nur noch an 241. Stelle zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele