War Nichtschwimmer

16-Jähriger stürzt von Badeinsel – ertrunken

Österreich
13.07.2015 12:17
Dramatischer Unfall am Sonntag auf der Wiener Donauinsel: Vier Jugendliche - allesamt Nichtschwimmer - alberten am Nachmittag auf Höhe Reichsbrücke auf einer Badeinsel herum, als einer von ihnen, ein 16-Jähriger, ins Wasser stürzte und unterging. Der Bursch konnte zwar geborgen werden, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Die Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren hielten sich laut Polizei gegen 14 Uhr auf dem Schwimmsteg am linken Ufer der Donau auf, als der Bursche plötzlich das Gleichgewicht verlor und in die Fluten fiel. Seine Freunde, die Zeugen des Vorfalls wurden, schrien sofort um Hilfe, Passanten wurden daraufhin ebenfalls auf das Unglück aufmerksam, eilten zum Ort des Geschehens und alarmierten die Einsatzkräfte.

Einige Fußgänger sprangen sofort ins Wasser und begannen, nach dem Verunglückten zu suchen - jedoch ohne Erfolg. Eintreffenden Tauchern der Berufsfeuerwehr Wien gelang es schließlich, den Jugendlichen zu bergen, der Notarzt startete unverzüglich die Reanimationsmaßnahmen. Der 16-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, dort starb er jedoch kurze Zeit später.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich zu melden, um die näheren Umstände des Unglücks zu klären.

Informationen werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-3131-67800 oder 01-31310- 67110 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele