Nach 1:8-Debakel

Rieds Oliver Kragl: “Wir sind ein Skandal”

Sport
12.07.2015 18:54
Nach dem 0:5 gegen Boleslav gab’s für Rapids Bundesliga-Startgegner Ried mit einem 1:8 gegen Sparta Prag ein noch viel schlimmeres Test-Debakel.

Fast ein Fußball-Wunder: Das einzige, bei dem Ried in der Vorbereitung bisher nicht abgestürzt ist, war eine Teambuilding-Einheit im Hochseilgarten. Schließlich hatte Neo-Trainer Helgi Kolvidsson schon vor 15 Tagen nach dem 1:2 gegen Podbrezova von einem "leblosen Auftreten" gesprochen. Folge: Die nächsten Tests verlor der Sechste der letzten Saison gegen  Boleslav 0:5 und nun gegen Sparta Prag gar 1:8!

Fans pfiffen nicht einmal
Danach waren 2000 Fans geschockt, pfiffen nicht einmal. Während mit Miroslav Baranek der  Manager des tschechischen Vizemeisters fragte: "Das war aber nicht Rieds erste Mannschaft?"  Doch, war sie! "Gibt’s nicht", kam's vom früheren Admira-Legionär zurück: "Die waren so schwach! Und das, obwohl wir mit einem gemischten Team gespielt, zudem vier unserer Besten gefehlt hatten! Normal hätten wir 13:0 gewonnen!"

Gebauer: "Ich hab noch nie acht Tore kassiert"
Was Ried sagt? Mit Torhüter Gebauer war der Kapitän fast sprachlos, stammelte nur: "Ich hab noch nie acht Tore kassiert – das ging alles viel zu einfach!" Routinier Oliver Kragl: "Wir sind ein Skandal – so was hab ich noch nie erlebt!"

Woran's liegt? Die Antwort ist ein  Schulterzucken! Zum Kopfschütteln aber Kolvidsson, der betont, in Halbzeit eins eine Steigerung gegenüber dem letzten 0:5 gesehen zu haben: "Wir sind erst nach dem 1:3 kurz nach der Pause auseinandergefallen. Doch das lag auch an der hohen Qualität des Gegners." Was Sparta Prag aber ganz anders sah!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele