Wagenheber kippte:

Schrauber in Garage fast von Auto erdrückt

Kärnten
11.07.2015 17:50
Im Klinikum in Klagenfurt wird jener Hobbyschrauber aus Gmünd behandelt, der – wie kurz berichtet – bei der Reparatur des Autos seiner Lebensgefährtin Samstag fast von diesem erdrückt worden wäre. Mit einem Holzbrett war es dem Vater des 35-Jährigen gelungen, das Auto anzuheben und so seinen Sohn zu retten.

Freitagabend schraubte der 35-Jährige in seiner Garage am Fahrzeug und führte Reparaturarbeiten an den vorderen Stabilisatoren und Querlenkern durch.

"Dabei hob der Mann den Pkw von der Montagegrube aus mit einem Wagenheber hoch“, schildert ein Ermittler: „Beim Hantieren am Fahrwerk kippte der Wagenheber plötzlich zu Seite und das Fahrzeug krachte zu Boden und kam auf den vorderen Bremsscheiben zum Liegen."

Der Hobbyschrauber wurde dabei unter dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Der Vater des 35-Jährigen, der die Hilferufe seines Sohnes gehört hatte, konnte mittels Holzbrett und Hebelwirkung das Auto so weit anheben, dass die Mutter des Verletzten ihren Sohn unter dem Wagen herausziehen konnte. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte ins Klinikum geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele