"Heimat" wächst

Arena-Umbau von Austria Salzburg exakt im Plan

Sport
11.07.2015 10:44
Die ersten zwei von zwölf Flutlichtmasten in vier Dreiergruppen stehen schon, am Montag wird der dritte verankert. "Vom Baufortschritt her sind wir genau im Zeitplan“, hält der mit der Bauleitung betraute Planer der neuen Heimstätte von Austria Salzburg in Salzburg-Maxglan, Hans Hirschbichler, fest. Die Südtribüne nimmt ebenfalls Gestalt an: Am Freitag wurden die Stützen für die Stahlbetonkonstruktion gesetzt und die Zwischendecke eingefügt. Nach Fertigstellung bietet sie den violetten Fangruppierungen 413 Sitzplätze.

Die Adaptierungen der Haupttribüne mit Medienplätzen und Boxen für VIPs und Einsatzleitung schreiten ebenso zügig voran. Auch der neue Zugang zum Gästesektor war bei einer Besichtigung bereits auszumachen.

Läuft der Stadion-Umbau in dem Tempo weiter, ist die Fertigstellung Mitte August realistisch. Aufs erste Spiel in Maxglan müssen die Fans dennoch bis zum 15. September warten – weil für die Abnahme durch Bundesliga und Behörden weitere zwei Wochen zu veranschlagen sind.

Dann jedoch steht einem Heim-Doppel mit Kapfenberg in Runde neun und drei Tage drauf St. Pölten nichts im Weg. Die ersten vier Partien (Klagenfurt, Wr. Neustadt, FAC, Innsbruck) ist Violett Gastgeber in Schwanenstadt.

Und der LASK am 23. Oktober? "Da muss man sich die Erfahrungswerte ansehen", will Austrias Obmann Walter Windischbauer, der vom Senat 3 die Zulassung für die komplette Saison schriftlich hat und von den angepeilten tausend Dauerkarten 700 verkauft weiß, die MyPhone Arena nicht von vornherein als Spielstätte ausschließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele