Drei Siege

Doppler & Horst feiern Gruppensieg bei Major!

Sport
10.07.2015 18:20
Nächster großer Erfolg für Österreichs beste Beachvolleyballer! Mit einem 21: 13, 19:21 und 15:11 im abschließenden Vorrundenmatch über die Schweizer Lokalmatadoren Philip Gabathuler und Mirco Gerson sicherten sich Clemens Doppler und Alexander Horst den Gruppensieg beim Major in Gstaad. Auf dem Center Court hatten die Österreicher nur im zweiten Satz Probleme, lieferten sonst eine eindrucksvolle Vorstellung

Clemens Doppler war nach dem dritten Sieg im dritten Gruppenspiel happy: "Wir haben den Gruppensieg mit dem hohen Ergebnis im ersten Satz geholt. Im zweiten Durchgang hat der Schiedsrichter kurz Philip Gabathuler aufgeweckt, danach war alles wieder klar!"

Auch Alexander Horst stimmte zu: "Super Stimmung am Center Court in den Bergen, die Kulisse ist einfach ein Traum! Nach Klagenfurt sicher mein Lieblingsturnier, auch wenn hier das Service nicht nach Wunsch funktioniert!"

Teilweise gelangen den Österreichern Zauberbälle, da hatten die biederen Schweizer nichts entgegenzusetzen.

Coach Robert Nowotny: "Der neuerliche direkte Einzug in die Top-10 ist herrlich, unsere Konstanz ist bewundernswert. Trotzdem hätte die Annahme hätte besser funktionieren müssen!"

Mit diesen Leistungen mausern sich Doppler/Horst immer mehr zu den Top-Favoriten bei der Heim-EM in Klagenfurt. Für die kann man bei uns hier "Krone-Lounge"-Tickets ergattern

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele