Willkommensgruß

Urlauberin schlug Räuberin in die Flucht

Kärnten
10.07.2015 17:06
Mit herrlichen Erinnerungen kam in der Nacht auf Freitag eine Villacherin schwer bepackt vom Kroatien-Urlaub heim, doch vor der Haustüre lauerte eine Räuberin. Mit Schreien und einem Stoß mit der Tür konnte die 18-Jährige die unbekannte, vermummte Frau in die Flucht schlagen. Doch auch eine Zeugin rannte weg.

Donnerstag gegen 23.30 Uhr holt die 18-Jährige ihr Reisegepäck aus dem Auto ihres Schwagers, stellt die Taschen vor den Eingang zum Mehrparteienhaus in der Trattengasse. Als der Schwager wegfährt und die Villacherin die Tür aufsperrt, steht plötzlich eine schwarz gekleidete Frau hinter ihr. "Sie hatte einen Schleier vor dem Gesicht, war also völlig unkenntlich, und hatte einen 20 bis 30 Zentimeter langen Metallgegenstand, den sie gegen den Oberkörper des Opfers hielt. Sie sagte etwas in einer für die Villacherin unverständlichen, fremden Sprache", so Hauptmann Viola Trettenbrein.

Die 18-Jährige schreit, verschwindet rückwärts gehend ins Stiegenhaus und zieht die Tür von innen zu. Die schwarz gekleidete Frau will die Sporttasche der Villacherin nehmen. Die 18-Jährige stößt laut schreiend die Tür auf und trifft damit die Unbekannte. Die erfolglose Räuberin lässt die Tasche fallen und rennt weg.

"Wohl auch im Schock ist eine Zeugin weggerannt", so Trettenbrein, die um Hinweise an die Polizei bittet unter: Tel.: 059133 - 26 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele