Kinder Business Week

Schnuppern in den Traumberuf

Karrierepool
10.07.2015 16:35
Tolle Initiative der Wirtschaftskammer Österreich: Bei der "Kinder Business Week 2015" konnten 8- bis 14-jährige Schüler in dieser Woche einen Einblick in die Wirtschaftswelt und in diverse Berufe erhalten. Unternehmer und Manager präsentierten den jungen Besuchern in Wien ihre Firmen, viele Jobprofile und Erfolgsgeheimnisse.

Initiator Nikolaus Angermayr: "Studien zeigen, dass sich Interessen und Talente bis zum 14. Lebensjahr verfestigen. Deshalb ist es wichtig, Jugendliche früh für das spätere Berufsleben zu begeistern."

"Die 'Kinder Business Week' zeigt Kindern und Jugendlichen spielerisch, wie Wirtschaft funktioniert, wie man Unternehmerin oder Unternehmer wird, und sie bietet einen Überblick über die Vielfalt ihrer späteren Berufswelt", sagt Renate Scheichelbauer-Schuster von der Sparte Gewerbe und Handwerk.

Konkret boten 80 Firmen aus diversen Branchen Vorträge und Workshops an – zu Themen wie "Sei dein eigener Taschen-Designer", "Was produziert der Tischler für meine Wohnung" oder über die Herstellung der Sacher Torte.

Die Aktionswoche wurde schon zum zehnten Mal veranstaltet. In Summe haben bisher mehr als 25.000 Kinder und über 600 Unternehmen daran teilgenommen. Infos: www.kinderbusinessweek.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele