Immer schärfer

Europa-Update von Google Earth

Web
25.04.2006 11:08
Der virtuelle Globus "Google Earth" wurde von seinen Entwicklern einem Update unterzogen. Europaweit wurden neue, detailliertere Satellitenaufnahmen hinzugefügt und fehlerhafte Ortsnamen und Grenzlinien ersetzt. Auch für die Fußball-WM ist man gerüstet - die Stadien gibt's in bester Auflösung zu sehen, allerdings nicht mit aktuellsten Bildern.

Paris, Amsterdam und Alpengebiete wurden am umfangreichsten aktualisiert. Einigen Städten wurden zudem die Ortsnamen in der jeweiligen Landessprache als Alternative zugeteilt.

WM-Stadien von oben
Die WM-Stadien nehmen durch das Update ebenfalls Form an. Das Berliner Olympiastadion, in dem das WM-Finale ausgetragen wird, ist wunderschön abgebildet (siehe Foto). Bei der Allianz-Arena in München hat es allerdings noch nicht für ein aktuelles Bild gereicht - hier ist noch die alte Baustelle zu sehen. Die Commerzbank-Arena in Frankfurt ist noch wie zu Zeiten des Waldstadions abgebildet.

Google Earth muss übrigens nicht neu installiert werden, um die neuen Karten nutzen zu können. Sie werden beim Neustart ganz einfach neu geladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele