Do, 24. Mai 2018

Immer schärfer

25.04.2006 11:08

Europa-Update von Google Earth

Der virtuelle Globus "Google Earth" wurde von seinen Entwicklern einem Update unterzogen. Europaweit wurden neue, detailliertere Satellitenaufnahmen hinzugefügt und fehlerhafte Ortsnamen und Grenzlinien ersetzt. Auch für die Fußball-WM ist man gerüstet - die Stadien gibt's in bester Auflösung zu sehen, allerdings nicht mit aktuellsten Bildern.

Paris, Amsterdam und Alpengebiete wurden am umfangreichsten aktualisiert. Einigen Städten wurden zudem die Ortsnamen in der jeweiligen Landessprache als Alternative zugeteilt.

WM-Stadien von oben
Die WM-Stadien nehmen durch das Update ebenfalls Form an. Das Berliner Olympiastadion, in dem das WM-Finale ausgetragen wird, ist wunderschön abgebildet (siehe Foto). Bei der Allianz-Arena in München hat es allerdings noch nicht für ein aktuelles Bild gereicht - hier ist noch die alte Baustelle zu sehen. Die Commerzbank-Arena in Frankfurt ist noch wie zu Zeiten des Waldstadions abgebildet.

Google Earth muss übrigens nicht neu installiert werden, um die neuen Karten nutzen zu können. Sie werden beim Neustart ganz einfach neu geladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden