Gold Cup

Kubanischer Teamkicker setzte sich in den USA ab

Sport
09.07.2015 17:40
Die kubanische Fußball-Nationalmannschaft muss am Donnerstag im Gold-Cup-Match gegen Mexiko mit 16 Spielern über die Runden kommen. Nicht genug, dass sechs Spieler und Trainer Raul Gonzalez wegen Visa-Schwierigkeiten noch nicht im Team-Camp in Chicago angekommen sind - laut Agenturmeldungen hat sich einer der verbliebenen Spieler auch noch abgesetzt.

"Wir vermissen einen unserer Spieler, wir wissen nicht, wo er ist", sagte Co-Trainer Walter Benitez. Der Spieler, der namentlich nicht genannt wurde, hatte sich vom Teamcamp in Chicago entfernt und war nicht wieder aufgetaucht.

Nichtsdestotrotz werde man gegen die favorisierte mexikanische Mannschaft sein Bestes geben - obwohl der abgängige Spieler einer der Topspieler der kubanischen Mannschaft sei. Benitez: "Es ist sehr schwierig, aber wir sind hierhergekommen, um das Turnier zu bestreiten und das werden wir auch tun."

Für den kubanischen Sport ist es fast schon so etwas wie eine Tradition, dass Athleten bei Auslandsaufenthalten abhandenkommen: Schon beim Gold Cup im Jahr 2013 setzten sich sechs Fußballer in den USA ab. Der Gold Cup 2015 ist die 23. Auflage der Kontinentalmeisterschaft für Nord- und Mittelamerika und der Karibik und findet vom 7. bis zum 26. Juli in den USA und Kanada statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele