FAC ruft

Peter Pacult und Hamdi Salihi bald wieder vereint?

Sport
09.07.2015 11:12
Das Einkaufsprogramm des FAC für die kommende Saison in der Ersten Liga ist noch nicht abgeschlossen, die Gerüchte verdichten sich, dass ein alter Bekannter von Coach Peter Pacult bald in Floridsdorf auf Torejagd gehen könnte: Hamdi Salihi, der zuletzt beim israelischen Klub Hapoel Akko unter Vertrag stand.

Für die SV Ried erzielte Hamdi Salihi in 82 Bundesliga-Spielen 34 Tore, weswegen ihn der damalige Rapid-Coach Peter Pacult nach Wien holte. Von 2009 bis 2012 traf der Albaner in 67 Spielen 36-Mal. Jetzt dürfte sich sein ehemaliger Coach bei den Grün-Weißen an die Qualitäten des Strafraumstürmers erinnern. Gerüchten zufolge soll der 31-Jährige beim FAC anheuern, wo Pacult seit dem Frühjahr Trainer ist, was von Sportchef Peter Eigl noch dementiert wird.

Fakt ist, dass die Kaderplanungen beim Erstligisten noch nicht abgeschlossen sind. Als Glücksgriff könnte sich Flavio dos Santos erweisen. Der Mittelfeldspieler war beim 4:1-Testsieg gegen Parndorf einer der Besten, erzielte ein Tor. Für die weiteren Treffer sorgten Mössner (2) und Frank.

Brekalo fällt aus
Pech hatte hingegen der bisher auffälligste Neuzugang, Marko Brekalo, der mit einem Muskelfaser-Einriss im Hüftbereich drei Wochen ausfällt. Mit der gleichen Verletzung im Oberschenkel fehlt Innenverteidiger Haselberger sechs Wochen. Als Testpilot in der Verteidigung gefiel gegen Parndorf bereits der ehemalige ungarische Teamspieler Csaba Csizmadia, der von 2006 bis 2009 schon bei Mattersburg Österreich-Erfahrung gesammelt hat, zuletzt bei Gyirmót Gyõr in der zweiten ungarischen Liga kickte. Auch Andreas Gradinger von Ostligist Amstetten ist auf Probe in Floridsdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele