Badeunfälle

3 Männer binnen 24 Stunden im Attersee ertrunken

Österreich
08.07.2015 09:13
Gleich drei tragische Todesfälle hat es am Dienstag am oberösterreichischen Attersee gegeben: Für einen 33-jährigen Nichtschwimmer kam ebenso wie für zwei weitere Männer im Alter von 74 und 83 Jahren jede Hilfe zu spät. Alle drei Männer ertranken.

Der 33-Jährige ging gemeinsam mit Bekannten gegen 14.30 Uhr ins Wasser. Der Mann aus Völkermarkt nahm ein Schwimmbrett mit, da er nicht schwimmen konnte. Er dürfte aber nach kurzer Zeit von der Schwimmhilfe gerutscht sein, teilte die Polizeipressestelle Oberösterreich am Mittwoch mit. Seine Bekannten eilten dem Mann sofort zu Hilfe und verständigten die Rettung. Die Wasserrettung Weyregg konnte den 33-Jährigen bergen, Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos.

Eine Stunde später holte die Wasserrettung Nußdorf einen 83-Jährigen aus Steyr aus dreieinhalb Metern Tiefe. Eine Frau hatte beim Schwimmen den im Wasser treibenden Körper entdeckt. Erste-Hilfe- und Reanimationsversuche waren vergebens, der Mann dürfte beim Schwimmen einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben.

Gegen 19 Uhr stellten die Einsatzkräfte den Tod des dritten Opfers, eines 74-Jährigen aus Vöcklabruck, fest. Der Mann war von seinem Ufergrundstück in Nußdorf am Attersee alleine losgeschwommen, seine Frau blieb am Ufer zurück. Nach etwa zehn Minuten bemerkte die 68-Jährige das Unglück und verständigte die Einsatzkräfte. Auch für den 74-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, er ertrank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele