Sa, 20. Jänner 2018

Oper am Park

23.04.2006 22:07

Theater-Chance für Linzer Volksgarten

Nach der Entscheidung für das Theater-Projekt von Terry Pawson an der Blumau fühlen die Befürworter einer Aufwertung des angrenzenden Linzer Volksgartens Auftrieb. Die ÖVP-Ortsgruppe Stockhof-Domviertel hat dafür 1036 Unterschriften gesammelt und bereits ein Rohkonzept für eine Neugestaltung parat.

Schon Anfang 2003 hat VP-Politiker Bernhard Baier Ideen für den Volksgarten präsentiert, die anderen Fraktionen im Gemeinderat waren bisher aber zu keinem Grundsatzbeschluss zur Umgestaltung des Parks „vom Durchhaus zum attraktiven Lebens- und Freizeitraum“ bereit.

Nach der Theaterentscheidung soll das anders werden und die gesammelten mehr als 1000 Unterschriften sollen dabei eine Unterstützung für Grünreferentin Susanne Wegscheider (VP) sein: „Das Musiktheater bietet jetzt die Chance, nicht nur über Straßen und Mini-U-Bahn zu reden, sondern auch über eine Aufwertung des Volksgartens. Uns schwebt eine Symbiose zwischen den Funktionen als Theaterpark und Lebensraum für die Bevölkerung vor“, so Baier. Er will die Bürger daher in die Ideensuche einbinden.

 

 

 

Foto: ÖVP

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden