Beachvolleyball

Schwaiger/Hansel kehren in Gstaad auf Tour zurück

Sport
06.07.2015 15:39
Nach ihrer Zuschauerrolle bei den Weltmeisterschaften in den Niederlanden greifen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel am Dienstag auf der World Tour der Beachvolleyballerinnen wieder aktiv ins Geschehen ein. Beim Major-Turnier in Gstaad steht Österreichs Nummer-1-Paar ein wenig unter Druck, wurde doch bei den jüngsten vier Events (je zwei Majors und Grand Slam) maximal nur Platz 17 erreicht.

Um an die Leistungen auf dem Weg zu den Plätzen vier bzw. neun bei den Open-Turnieren im Mai in Luzern und Prag anzuschließen, wurde in der 14-tägigen Wettkampfpause unter Coach Igor Prielozny vor allem in den Bereichen Annahme, Side-out und Kraft trainiert sowie u. a. gegen männliche Sparringpartner gespielt. "Es ist einiges weitergegangen", sagte Schwaiger. Am ersten Hauptfeldtag am Mittwoch feiert sie ihren 29. Geburtstag.

Doppler/Horst nach WM nun wieder frisch
Im Herren-Lager steigen Clemens Doppler/Alexander Horst am Donnerstag im Hauptbewerb ein. Die beiden haben nach ihrem WM-Sechzehntelfinal-Out von Donnerstag bis Sonntag regeneriert. "Nach den harten fünf Wochen zuletzt mussten sie ein bisschen durchschnaufen", erklärte Trainer und Manager Robert Nowotny. Geistig und körperlich seien seine Schützlinge nun wieder frisch.

Mit einem vierten, zwei fünften sowie einem neunten Platz auf Major- bzw. Grand-Slam-Ebene stehen Doppler/Horst in der Olympia-Qualifikation sehr gut da. Die Kärntner Alex Huber/Robin Seidl müssen schon am Mittwoch in der Gstaad-Qualifikation ran. Die Europaspiele-Zweiten Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer und die dortigen Fünften Tobias Winter/Lorenz Petutschnig treten beim CEV-Satellite in Vaduz an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele