Schlüssel geklaut

Bursch unternahm 4 “Ausflüge” mit Pkw des Nachbarn

Österreich
06.07.2015 12:29
Erst war Schüsselbund samt Fahrzeugschlüssel weg, dann wurde das Auto auch noch mehrmals bewegt und stand einmal sogar beschädigt in der Tiefgarage. Dass etwas so gar nicht stimmen kann, hat ein 44-jähriger Fahrzeughalter aus Salzburg zwar rasch bemerkt, doch es sollte mehrere Wochen dauern, bis dem dreisten Autodieb das Handwerk gelegt werden konnte: Ein 15-Jähriger hatte mit dem Pkw mehrmals eine Spritztour unternommen.

Mitte April war der Schüsselbund aus dem Keller des Mehrparteienhauses, in dem der 44-Jährige wohnt, verschwunden. Der Mann meldete den Diebstahl bei der Polizei und erstattete Anzeige. Danach konnte er immer wieder beobachten, dass das Auto von einem Unbekannten bewegt worden war - und offenkundig mit wenig Vorsicht, denn einmal wies das Fahrzeug sogar Beschädigungen auf.

Bursch bei Spritztouren zwei Mal geblitzt
Nach wochenlangen Ermittlungen konnte die Polizei schließlich Licht ins Dunkel bringen und den dreisten Autodieb dingfest machen. Kein Geringerer als der 15-jährige Nachbarsbub steckte hinter den unerlaubten Ausflügen mit dem fremden Auto. Auf seinen Spritztouren bewies der freche Teenager auch seine Vorliebe zu überhöhter Geschwindigkeit - gleich zwei Mal geriet er in eine Radarfalle und wurde geblitzt.

Der Bursch zeigte sich zu vier "Ausflügen" mit dem Wagen geständig und gab auch an, einmal mit dem Pkw gegen eine Straßenlaterne geprallt zu sein - was die Beschädigungen am Fahrzeug erklärten. Auf das "Früchtchen" kommt nun eine Anzeige zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele