Hecke fing Feuer

Käfer in Brand gesteckt – 15-Jähriger verletzt

Österreich
05.07.2015 13:58
Verbrennungen an beiden Händen hat ein 15 Jahre alter Bursche am Samstagabend in Tirol erlitten, als er gemeinsam mit drei Freunden mehrere zuvor gefangene Junikäfer in Brand steckte. Der Bub wollte dem Feuer mit einem Becher Benzin nachhelfen, die Flammen griffen jedoch auf einen Kanister und schließlich auf eine Thujenhecke über...

Insekten in Brand zu stecken ist per se schon keine ideale Freizeitbeschäftigung, doch der Vorfall in Axams am Samstag zeigt einmal mehr, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer sein kann. Die vier Jugendlichen im Alter von 13 und 16 Jahren hatten Junikäfer gefangen. Diese wollten die Teenager laut Polizei am Abend gegen 21.30 Uhr im Garten eines Wohnhauses in einer umfriedeten Feuerstelle verbrennen.

Benzinkanister und Thujenhecke in Flammen
Als die Insekten bereits Feuer gefangen hatten, wollten die Jugendlichen mit einem Becher Benzin noch etwas nachhelfen - ein großer Fehler, wie sich wenig später zeigte. Denn dabei griffen die Flammen auf den Benzinkanister, der in der Nähe der Feuerstelle fand, über. Der 15-jährige Bursche packte - wohl im Schock - den Behälter und schleuderte ihn in eine Thujenhecke im Garten, die ebenfalls Feuer fing. Der Jugendliche erlitt dabei Verbrennungen.

Die Gruppe versuchte danach erfolglos, das Feuer noch selbst mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen, ehe sie endlich die Feuerwehr Axams alarmierte. Die Helfer konnten den Brand rasch löschen, der 15-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele