In letzter Sekunde

Polizisten retten Mann (50) aus brennendem Auto

Österreich
04.07.2015 13:31
Zwei Polizisten sind in der Nacht auf Samstag im niederösterreichischen Ternitz zu Lebensrettern geworden. Ein laut Informationen der "Krone" sturzbetrunkener 50-Jähriger war in seinem Auto eingeschlafen. Wenig später brach im Motorraum des Fahrzeugs aus noch ungeklärter Ursache Feuer aus. Die beiden Uniformierten - sie waren die Ersten am Ort des Geschehens - eilten dem Mann sofort zu Hilfe und zogen ihn aus dem brennenden Wagen.

Gegen 1.45 Uhr bemerkten Passanten in der Werksstraße das in Flammen stehende Auto und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Zu diesem Zeitpunkt wusste allerdings noch niemand, dass sich im Fahrzeuginneren noch der 50-Jährige befand, der hinter dem Steuer eingeschlafen war.

Eine Polizeistreife traf wenig später am Brandort ein und entdeckte den Schlafenden im brennenden Wagen. Die Beamten rannten sofort zur Fahrertür und zogen den 50-Jährigen heraus - und das keinen Moment zu früh. Denn nur Augenblicke später griffen die Flammen bereits auf den Fahrgastraum über.

Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, das Opfer wurde in der Zwischenzeit von der Rettung untersucht. Der Mann war bei dem dramatischen Vorfall glücklicherweise unverletzt geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele