Leser Walter M. aus Wien hat in seinem Leben noch nie einen Beschwerdebrief geschrieben, aber ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien hat ihn kürzlich dazu gebracht. "Wir erreichten mit dem Bus die Haltestelle gleichzeitig mit der Bim, in die wir umsteigen wollten. Es waren 20 Meter Entfernung, sieben Personen beeilten sich, vom Fahrer deutlich erkennbar, um noch einsteigen zu können", erinnert sich Herr M. an die Situation. Kurz vor Erreichen der Bim schloss der Fahrer die Tür. "Er sah uns grinsend an und fuhr triumphierend los. Zurück blieben sieben empörte und ziemlich fassungslose Fahrgäste", so Herr M. weiter.
Die Wiener Linien haben auf die Beschwerde umgehend reagiert und sich für den Vorfall entschuldigt. Man werde mit dem Fahrer Gespräche über sein Verhalten führen. Auf zueilende Kunden solle eigentlich besonders geachtet werden, um ihnen das Zusteigen noch zu ermöglichen.
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