"Krone"-Ombudsfrau

Straßenbahnfahrer ließ Fahrgäste einfach stehen

Ombudsfrau
09.07.2015 09:00
Die "Öffis" können nicht immer auf alle Kunden warten, immerhin gibt es Zeitpläne, die eingehaltet werden sollen. Aber sieben Personen, die vom Bus in die Bim umsteigen wollen, einfach die Tür vor der Nase zuzumachen, muss auch nicht sein...

Leser Walter M. aus Wien hat in seinem Leben noch nie einen Beschwerdebrief geschrieben, aber ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien hat ihn kürzlich dazu gebracht. "Wir erreichten mit dem Bus die Haltestelle gleichzeitig mit der Bim, in die wir umsteigen wollten. Es waren 20 Meter Entfernung, sieben Personen beeilten sich, vom Fahrer deutlich erkennbar, um noch einsteigen zu können", erinnert sich Herr M. an die Situation. Kurz vor Erreichen der Bim schloss der Fahrer die Tür. "Er sah uns grinsend an und fuhr triumphierend los. Zurück blieben sieben empörte und ziemlich fassungslose Fahrgäste", so Herr M. weiter.

Die Wiener Linien haben auf die Beschwerde umgehend reagiert und sich für den Vorfall entschuldigt. Man werde mit dem Fahrer Gespräche über sein Verhalten führen. Auf zueilende Kunden solle eigentlich besonders geachtet werden, um ihnen das Zusteigen noch zu ermöglichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele