"Krone"-Ombudsfrau

Das lange Warten auf ein Handy

Ombudsfrau
07.07.2015 09:00
Für Unmut sorgte ein neues Mobiltelefon bei einer Leserin aus der Steiermark. Weil das Gerät bereits kurz nach dem Kauf defekt war, versprach man der Steirerin, sie nach erfolgter Reparatur umgehend zu informieren. Doch dann herrschte Funkstille…

Ärger mit einem neu erworbenen Smartphone hatte Yvonne S. aus der Steiermark. "Kurz nach dem Kauf musste ich feststellen, dass der Internetempfang des Geräts gestört war. Deshalb kontaktierte ich das Geschäft, bei dem ich das Handy gekauft hatte", berichtete die Leserin. Ein Umtausch des Mobiltelefons wurde abgelehnt. Man bot Frau S. aber an, das Gerät einzuschicken, und versprach ihr, sie umgehend zu verständigen, wenn das Handy repariert sei.

"Als ich nach vier Wochen wissen wollte, wann ich mein Handy wiederbekomme, wurde ich noch um Geduld gebeten", so Frau S. weiter. Ohne eine Nachricht über den Verbleib des Mobiltelefons zu erhalten, vergingen weitere Wochen. Als die Geduld der Steirerin schließlich am Ende war, fuhr sie in die Filiale, in der sie das Smartphone gekauft und zur Reparatur abgegeben hatte, um dort zu erfahren, dass das Gerät seit Längerem abholbereit sei. "Warum hat es niemand als nötig erachtet, mich über das Eintreffen des Handys zu informieren?", fragte sich Frau S. in ihrer Nachricht an die Ombudsfrau.

Auf Anfrage bedauerte man bei Pagro Diskont die entstandenen Unannehmlichkeiten und teilte uns mit, dass man Frau S. telefonisch nicht erreichen habe können und deshalb bis zur Abholung des Smartphones drei Wochen vergangen seien. Als kleine Wiedergutmachung übermittelt man der Leserin Gutscheine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele