"Krone"-Ombudsfrau

Tablet-PC war kurz nach Reparatur wieder kaputt

Ombudsfrau
03.07.2015 13:00
Nur wenige Wochen nach der Reparatur in Garantie trat beim Tablet-PC eines Lesers aus der Steiermark dasselbe Problem wieder auf. Weil zu diesem Zeitpunkt die Garantie aber schon abgelaufen war, wollte der Hersteller dem Steirer nun nicht mehr helfen…

Im Dezember 2012 hatte Anton S. aus der Steiermark einen Tablet-PC erworben, der bis kurz vor Ablauf der Garantie auch einwandfrei funktionierte. Doch dann fiel im November 2014 der Bildschirm aus, und der Lautsprecher des Geräts gab nur mehr krächzende Laute von sich, bevor er komplett ausfiel. "Ich habe das beim Kundendienst gemeldet. Das Tablet wurde abgeholt, in Garantie repariert und mir wenige Tage vor Weihnachten wieder voll funktionstüchtig übermittelt", schilderte Herr S. in seinem Schreiben an die Ombudsfrau.

Die Freude über das wieder intakte Gerät währte aber nur kurz. Denn bereits fünf Wochen später gab es dieselben Probleme wie vor der Reparatur. Helfen wollte man dem Steirer dieses Mal nicht mehr, da die Garantie nun abgelaufen war. "Wie kann es sein, dass man einen Kunden einfach abwimmelt, wenn derselbe Fehler nur kurze Zeit nach der Reparatur noch einmal auftritt?", war der Steirer sauer.

Olivetti hat auf unsere Bitte hin den Fall geprüft und das "Olipad" in Kulanz ohne weitere Kosten erneut repariert. Hoffentlich hält die Freude von Herrn S. mit dem Gerät dieses Mal länger an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele