Baba, London!

Ab zu Galatasaray! Lukas Podolski wird Türke

Sport
02.07.2015 19:34
Goodbye, London! Arrivederci, Milano! Selam, Istanbul! Lukas Podolski bricht seine Zelte bei Arsenal bzw. seiner jüngsten Leihstation Inter Mailand ab und wechselt nach Istanbul zum türkischen Rekordmeister Galatasaray. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung zahlen die Türken vier Millionen Euro Ablöse für den deutschen Weltmeister-Kicker.

Weder bei Arsenal noch bei Inter Mailand hatte sich Podolski zuletzt so richtig durchsetzen können. Bei "Gunners"-Coach Arsene Wenger hatte der Deutsche eigentlich kein grundsätzlich schlechtes Standing, einen Stammplatz konnte bzw. wollte die Trainer-Legende "Poldi" aber nicht und nicht zugestehen.

Die Ausleihe nach Mailand zu Inter hätte von daher für Spielpraxis für den 30-Jährigen sorgen sollen, doch dort kam er ebenfalls nicht wirklich in Schuss. Trainer Roberto Mancini ließ Podolski bei 18 Einsätzen gerade dreimal 90 Minuten durchspielen, ein Tor und vier Assists verbesserten seine Aussichten in Italien auch nicht gerade.

Statt der Rückkehr nach London zu Arsenal, wo er noch ein Jahr Vertrag ohne Stammplatzgarantie gehabt hätte, geht's nun also nach Istanbul – und dort dürfte man sich sehr intensiv um den Deutschen bemüht haben. Für den als sensibel geltenden Podolski wohl nicht unwesentlich…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele