Selfies erlaubt

Weißes Haus hebt Fotoverbot nach 40 Jahren auf

Elektronik
02.07.2015 08:51
Besucher des Weißen Hauses dürfen dort zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder fotografieren: Ab sofort dürften bei öffentlichen Touren durch das Gebäude wieder Fotos und Videos gemacht werden, teilte die amerikanische First Lady Michelle Obama in einem Instagram-Video am Mittwoch mit, in dem sie das bisherige Verbotsschild symbolisch zerreißt (siehe unten).

"Gute Neuigkeiten", schrieb Michelle Obama in ihrem Instagram-Profil. Das Verbot von Kameras und Fotos während öffentlicher Führungen durch das Weiße Haus sei ab sofort aufgehoben. "Besucher sind ab sofort in der Lage, Fotos zu machen und diese Erinnerungen ein Leben lang zu behalten", so die First Lady. Große Kameras, Stative und Selfie-Sticks sind nach Angaben des Weißen Hauses jedoch weiterhin verboten.

Zu den begehrten Führungen durch den Amts- und Wohnsitz des US-Präsidenten können sich momentan keine ausländischen Besucher anmelden, da das Buchungssystem umgestellt wird. Wie lang die Umstellung dauert, ist unklar. Amerikanische Staatsbürger können sich zu den Touren wie gehabt über ihre Abgeordneten anmelden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele