Auf Flucht gefasst

Polizist beinahe von Raser ohne Schein überfahren

Österreich
02.07.2015 07:21
Ein gefährlicher Straßenrowdy hat im oberösterreichischen Ried im Innkreis die Polizei in Atem gehalten: Ein führerscheinloser 55-jähriger Lenker aus Hallwang in Salzburg raste absichtlich auf einen Polizisten zu, weil dieser ihn aufhalten wollte. Nach kurzer Flucht gelang es weiteren Beamten, den Raser schließlich zu stoppen.

Zum Vorfall war es bereits am Dienstag gekommen, als der 55-jährige Salzburger trotz roter Ampel durch einen Baustellenbereich in Ried fuhr. Ein Motorradpolizist beobachtete das und wollte den Verkehrsünder aufhalten. Dazu stellte er sich dem Autolenker in den Weg. Doch der Verdächtige machte keinerlei Anstalten, den Wagen zu stoppen, raste vielmehr geradewegs auf den Uniformierten zu. In letzter Sekunde schaffte es der Beamte aus der Schusslinie.

Sofort verständigte er seine Kollegen, die den Rowdy bis in eine Sackgasse in Tumeltsham verfolgten, ehe sie ihn stellen konnten. Die Liste der Vergehen des 55-Jährigen ist lang: So ist das Auto nicht zum Verkehr zugelassen, die Kennzeichen sind ungültig und der Fahrer besitzt überdies gar keinen Führerschein. Für ihn hagelt es nun Anzeigen wegen mehrerer Verkehrsübertretungen sowie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele