Auf Maturareise:

Dramatischer Zwischenfall bei Almhütten-Urlaub

Kärnten
01.07.2015 16:20
Bange Stunden für eine Maturaklasse aus Oberösterreich: Die Absolventen hatten sich auf einer Hütte am Burgstallberg in der Gemeinde Krems eingemietet, um die bestandenen Prüfungen gemeinsam zu feiern. Als eine Kollegin am Dienstagabend aber nicht von einer Wanderung zurückkehrte, schrillten die Alarmglocken.

Die Maturantin aus Ried im Innkreis war gegen 18 Uhr allein von der Hütte zu einer kurzen Tour auf eine nahegelegene Anhöhe aufgebrochen. Weil die 19-Jährige bei Einbruch der Dunkelheit aber noch nicht zurückgekehrt war, machten sich ihre Mitschüler Sorgen und begannen zunächst selbst nach der Jugendlichen zu Suchen. Sie konnten ihre Mitschülerin aber nicht finden und alarmierten schließlich die Polizei.

Die Mannschaft des Polizeihubschraubers „Libelle“ hat die Maturantin schließlich geortet und zwei Polizisten sowie den Hüttenwirt zu dem Mädchen gelotst. Gegen zwei Uhr früh waren die Helfer bei der verzweifelten Oberösterreicherin.

Die 19-Jährige hatte sich beim Abstieg von der Anhöhe in unwegsames Gelände verirrt und war nicht mehr weitergekommen. Sie blieb bei diesem Abenteuer zum Glück unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele