Drogenring gesprengt

Obersteirisches Paar dealte im großen Stil

Steiermark
01.07.2015 16:30
Da ist den Beamten der Leobener Kripo ein gewaltiger Schlag gegen die obersteirische Drogenszene gelungen: Nach einem Hinweis haben die Kriminalisten in Trofaiach das Haus eines Pärchens durchsucht – und stellten neben Unmengen an Marihuana und Speed auch einen schussfähigen Kugelschreiber a la James Bond sicher.

"Das ist echt ein Unikat. Da haben auch Kollegen, die schon 30 Jahre im Dienst sind, ziemlich geschaut", erzählt ein Ermittler vom Fund des schussfähigen Kugelschreibers, einer absolut verbotenen Waffe. Anfang März waren die Beamten (Kripo Leoben, Fachbereich 3/4) nach einem Hinweis auf das Paar – ein 29-jähriger Angestellter und eine 45-jährige Gastwirtin – gestoßen.

Straßenverkaufswert: 100.000 Euro
Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnten etwa fünf Kilogramm Marihuana, Speed und Amphetamine sichergestellt werden. Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Suchtgifts beträgt etwa 100.000 Euro.

In den drei höchst professionellen Indooranlagen wuchs gerade eine neue Ladung Marihuana heran. Auch die Trockenanlage war vom Feinsten. Die Beamten fanden außerdem eine Pistole, einen Teleskopschlagstock, Munition und den Schieß-Kuli. Etwa tausend so genannter "Baggies" warteten bereits darauf, für den Verkauf gefüllt zu werden.

Anzeige auf freiem Fuß
Das Drogen-Pärchen, das mit dem Suchtgift ein kleines Nebeneinkommen bestritt, war bei den Einvernahmen nur teilweise geständig. 30 Abnehmer (ab 18 Jahre alt) aus dem Bezirk Leoben konnten bisher ausgeforscht werden. Sie wurden, so wie die Haupttäter und drei Subdealer, auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele