Aus und vorbei!

Sommer der Trennungen: Liebeskrise in Hollywood

Adabei
04.07.2015 06:00
Was ist derzeit nur in Hollywood los? Statt eines Sommers der Liebe gibt's derzeit eine Trennung nach der anderen. Nach Charlize Theron und Sean Penn haben diese Woche auch Jennifer Garner und Ben Affleck einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen. Steckt Hollywood etwa in der Liebeskrise?

Beim Life Ball in Wien zeigten sich Charlize Theron und Sean Penn Ende Mai noch schwer verliebt. Und kurz zuvor schwärmte die Südafrikanerin im Interview mit der "Elle" in höchsten Tönen von ihrem Lebensgefährten, bezeichnete ihn als "Liebe meines Lebens". Umso überraschender kam dann vor wenigen Wochen die Meldung, die schöne Schauspielerin habe die Verlobung gelöst und sich von dem Hollywood-Raubein getrennt.

Über die Gründe hinter der Trennung kann bislang nur spekuliert werden. Anonyme Quellen berichteten US-Medien jedoch, es sei in der letzten Zeit vermehrt zu Streit gekommen. Besonders Penns Kinder Dylan (24) und Hopper (21) sollen ein Zankapfel in der Liebe gewesen sein, da die beiden mit ihrer "Stiefmutter" nicht klargekommen seien.

Außerdem wird als möglicher Streitpunkt kolportiert, dass Penn nicht damit klargekommen sei, dass Theron mittlerweile erfolgreicher als er ist. Außerdem soll es bei den gemeinsamen Film "The Last Face", bei dem die 39-Jährige vor, der 54-Jährige hinter der Kamera stand, ständig zu Streitereien gekommen sein. Und zu viel Streit tut halt keiner Liebe gut. Mittlerweile soll sich Sean Penn aber bereits mit Schauspielerin Minka Kelly über das Liebes-Aus mit Charlize Theron hinwegtrösten.

Trennung zum zehnten Hochzeitstag
Über eine Trennung im Hause Affleck-Garner wurde ebenfalls schon seit Längerem spekuliert. Diese Woche war's dann schließlich offiziell: Einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag gaben Ben Affleck und Jennifer Garner über ihren Sprecher das Ende ihrer Ehe bekannt. "Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen", zitiert das "People"-Magazin am Dienstag aus einer Mitteilung des Paares.

Ein Hollywoodpaar ohne Skandale weniger - und ebenso harmonisch, wie die Ehe verlaufen ist, soll jetzt Gerüchten zufolge auch die Trennung vollzogen werden. "Wir empfinden weiter Liebe und Freundschaft füreinander und werden uns gemeinsam um unsere Kinder kümmern, deren Privatsphäre wir bitten, in dieser schwierigen Zeit zu respektieren", heißt es daher auch im offiziellen Statement weiter.

Doch warum kommt die Trennung genau am Tag nach dem zehnten Hochzeitstag? Grund dafür könnte sein, dass in einigen US-Bundesstaaten - unter anderem auch in Kalifornien, wo das Hollywoodpaar sich einst das Jawort gegeben hat - die "10 Years Rule" greift. Sie misst einer Ehe, die mindestens zehn Jahre überdauert, eine größere Rolle zu - und ist diese Hürde geschafft, wirkt sich das in den meisten Fällen vorteilhaft auf den geringer verdienenden Ehepartner aus. Ein Vorteil für Garner, die ihre Karriere für die Familie hintangestellt hat. Denn das Paar hat dazumals darauf verzichtetet, einen Ehevertrag zu unterschreiben.

"Es war für jeden offensichtlich, dass es passieren wird"
Auch Britney Spears war in diesem Jahr kein Liebesglück beschieden. Die Sängerin trennte sich vor Kurzem von ihrem Freund Charlie Ebersol. Mit ihrem Ex hat die 33-Jährige übrigens kurzen Prozess gemacht und sofort alle Fotos des Produzenten von ihrem Instagram-Account gelöscht. Dennoch soll das Liebes-Aus so freundschaftlich wie möglich passiert sein, wollen Insider wissen. "Es war für jeden offensichtlich, dass das passieren wird. Sie sind immer noch Freunde. Jeder dachte, es würde damit enden, dass er sie fragen würde, ob sie ihn heiratet. Aber das ist verklungen und sie haben sich auseinandergelebt."

Nicht sicher hingegen ist der Beziehungsstatus von Ryan Reynolds und Blake Lively. Ende Juni kursierten nämlich auch hier Gerüchte um ein Ehe-Aus. Angeblich wünscht sich der Schauspieler, dass seine Ehefrau ihre Karriere zum Wohle des gemeinsamen Kindes auf Eis legt. Die jedoch wolle rund ein halbes Jahr nach der Geburt des gemeinsamen Kindes wieder zurück vor die Kamera. Die Krisengerüchte dementierte das Hollywoodpaar kurze Zeit darauf jedoch mit einem Familienfoto. Dass an den Spekulationen der Klatschpresse oft aber auch viel Wahres dran ist, zeigt der aktuelle Pärchenschwund in Hollywood nur allzu deutlich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele