Redet über Krankheit

Avril Lavigne: Bittere Tränen in TV-Interview

Adabei
30.06.2015 08:42
Erstmals, seitdem bei Avril Lavigne vor eineinhalb Jahren Lyme-Borreliose diagnostiziert wurde, spricht die Sängerin im TV über die Krankheit, die ihr Leben verändert hat - und das so sehr, dass die 30-Jährige in dem Interview mit "Good Morning America" schließlich in Tränen ausbricht.

"Ich wurde im vergangenen Oktober buchstäblich bettlägerig", erzählt Avril Lavigne unter Tränen. "Ich war in Los Angeles und es war die schlimmste Zeit meines Lebens."

Ärzte fanden keine Ursache
Zunächst habe jedoch niemand die Ursache für ihren Zustand gefunden, so die Sängerin weiter. "Ich habe jeden Spezialisten aufgesucht. Die Top-Ärzte schauten auf ihre Computer und sagten: 'Chronische Übermüdung?' oder: 'Warum versuchst du nicht, aus dem Bett aufzustehen, Avril, und Klavier zu spielen? Bist du depressiv?'", erinnert sich Lavigne. Ein Umstand, der vielen Menschen mit Borreliose passiere, erklärt die 30-Jährige. "Die haben keine Antwort für sie, deshalb erzählen sie ihnen, dass sie verrückt sind."

Erst als sie selbst vermutet habe, an der heimtückischen Infektionskrankheit, die durch Zeckenstiche übertragen wird, zu leiden, habe sie einen Borreliose-Spezialisten aufgesucht, berichtet Lavigne. Acht Monate habe ihr Martyrium gedaudert, bis sie endlich einen Arzt gefunden habe, der ihr helfen konnte. Mittlerweile ginge es ihr viel besser, so die Sängerin.

"Das ist meine zweite Chance aufs Leben"
"Ich bin zur Hälfte mit der Behandlung durch. Ich sehe sehr viel Fortschritt", freut sich Avril Lavigne im Interview. "Ich bin sehr dankbar, zu wissen, dass ich mich zu 100 Prozent erholen werde. Das ist meine zweite Chance aufs Leben."

Nach dem Interview postete Avril Lavigne, die mit Nickelback-Frontman Chad Kroeger verheiratet ist, ein Selfie bei Instagram. "Habe heute Morgen im Fernsehen geweint. So peinlich. Lol. Dankbar an Gott, dass ich mich erhole und endlich mein Leben weiterführen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele