Nach 11 Jahren!

Chelsea-Legende Cech wechselt zu Arsenal

Sport
29.06.2015 18:26
Der tschechische Teamtormann Petr Cech hat einen brisanten Wechsel vollzogen. Der 33-Jährige kehrte Englands Meister Chelsea nach elf gemeinsamen Jahren den Rücken und heuerte beim Londoner Stadtrivalen Arsenal an. Chelsea gab am Montag bekannt, dem Transfer zugestimmt zu haben. Cech war 2004 vom französischen Klub Stade Rennes in die englische Hauptstadt gewechselt. Zu seinen größten Erfolgen mit Chelsea zählt der Gewinn der Champions League 2012.

Cech blickt der neuen Herausforderung mit großer Vorfreude entgegen. "Ich habe die gleiche Motivation und bin genauso hungrig nach Erfolg wie am Beginn meiner Karriere", sagte der Routinier. Eine der ersten Partien für Arsenal wird ausgerechnet jene gegen Chelsea am 2. August im Wembley-Stadion sein, wenn der FA-Cup-Sieger und der Meister im Supercup aufeinandertreffen.

Bei Arsenal dürfte Cech als klare Nummer 1 in die Saison gehen. Diesen Status hatte er bei Chelsea an den belgischen Teamgoalie Thibaut Courtois verloren. Deshalb kam Cech vergangene Saison nur auf 16 Pflichtspieleinsätze - sieben in der Liga, vier im Ligacup, drei in der Champions League und zwei im FA-Cup.

"Er hat über viele Saisonen bewiesen, dass er einer der besten Tormänner der Welt ist, er wird unser Team großartig verstärken", setzt Arsenal-Trainer Arsene Wenger große Hoffnungen in den 33-jährigen Tschechen. Laut britischen Medienberichten soll die Ablösesumme rund elf Millionen Pfund (15,44 Millionen Euro) betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele