Sa, 20. Jänner 2018

Mobiles Kino

21.04.2006 11:31

Sony präsentiert DVD-Walkman

Mit Freuden erinnern sich viele an ihren allerersten Walkman - damals noch mit den Bandsalat verursachenden Kassetten. Im Laufe der Jahre erweiterte Sony seine Walkman-Produktpalette auch um MP3-Player und Handys. Jetzt gibt es den ersten DVD-Walkman, der mobiles Kinovergnügen verspricht.

Mit gleich zwei DVD-Walkmännern möchte Sony ab Juni den japanischen Markt aufräumen. Mit etwas Glück kommen die Modelle "DVP-FX810" und "D-VE7000S" dann nach einer Weile auch nach Europa.

Der "DVP-FX810" ist mit einem dreh- und kippbaren 8-Zoll-Display ausgestattet und soll den Nutzer gut sechs Stunden lang mit Filmen versorgen. Der "D-VE7000S" kommt mit einem ein Zoll kleinerem Display daher. Mit einem Gewicht von 775 Gramm sollte der Käufer den DVD-Walkman allerdings vielleicht nicht zu lange spazieren tragen.

Kleiner Nachteil der beiden Player: Die Sony-Geräte spielen ausschließlich DVDs ab. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden