Wette verloren

Sozialarbeit für ganze Dorfgemeinschaft

Kärnten
29.06.2015 16:17
Ausnahmezustand herrschte am vergangenen Samstag in der Ortschaft St. Peter bei Moosburg. Im Mittelpunkt stand heuer nämlich eine spektakuläre Wette mit einem Lkw. Und weil der "Brummi"-Fahrer seine Aufgabe gemeistert hat, müssen jetzt sämtliche Mitglieder der Dorfgemeinschaft Sozialarbeit im Heim leisten.

Wie jedes Jahr veranstaltete die Dorfgemeinschaft St. Peter bei Moosburg auch am vergangenen Samstag ein lustiges Fest für Jung und Alt. Das Highlight der Veranstaltung bestand heuer aus einer spektakulären Wette zwischen den Bewohnern und Lkw-Fahrer Manfred Hinteregger.

"Unser Kassier Manfred hat gewettet, dass er es schafft, mit seinem 18 Meter langen und 40 Tonnen schweren Laster rückwärts durch St. Peter zu fahren – ohne anzuhalten", erzählt Obmann Johann Kanduth. Wetteinsatz: Der Verlierer muss einen Tag lang im Pflegeheim St. Peter aushelfen.

Da der Berufsfahrer die knapp einen Kilometer lange Strecke in sieben Minuten und dreizehn Sekunden fehlerlos zurücklegen konnte, muss nun die gesamte Dorfgemeinschaft im Pflegeheim aufmarschieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele