Wimbledon

Federer: “Ich gehe noch einmal über meine Grenzen”

Sport
29.06.2015 07:46
Roger Federer träumt von seinem achten Sieg in Wimbledon – Titelverteidiger Novak Djokovic eröffnet am Montag den Klassiker.

Vor einem Jahr dachte Roger Federer schon heimlich über ein Karriereende nach, doch der Reiz nach der 18. Grand-Slam-Trophäe war immer größer. Für die Tennis-Experten ist klar: Sollte der Schweizer noch ein Major-Turnier gewinnen, dann muss das in den nächsten zwei Wochen in London an der Church Road passieren.

Titelverteidiger Novak Djokovic eröffnet am Montag das größte Tennis-Turnier der Welt, der siebenfache Rasen-Champion Federer steigt am Dienstag ins Geschehen ein. "Ich hab mich optimal vorbereitet", erklärt der 34-jährige Superstar, "ich gehe noch einmal über meine Grenzen, um meinen großen Traum zu verwirklichen."

Djokovic: "Federer einer der gefährichsten Gegner"
Mit seinem achten Coup könnte Federer die Wimbledon-Legenden Pete Sampras und William Renshaw überflügeln, der Weltranglisten-Erste Djokovic traut ihm das Kunststück zu: "Roger hat das Rasen-Tennis perfektioniert – das ist sein Belag. Er ist nach wie vor einer der gefährlichsten Gegner."

Für US-Legende John McEnroe wäre ein achter Wimbledon-Pokal ein perfekter Schlusspunkt einer außergewöhnlichen Karriere. "Sampras beendete seine Laufbahn nach seinem letzten Sieg bei den US Open – Champions hören mit Stil auf." Und Nachsatz des einstigen "Bad Boys": "Auch wenn Roger keinen Grand Slam mehr gewinnt, gehört er für mich zu den größten Sportlern aller Zeiten." Noch denkt der 17-fache Major-Sieger nicht ans Ende, der Hunger nach Erfolgen ist noch nicht gestillt. Federer: "In Wimbledon blühe ich immer auf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele