Spielfeld-Prügelei

Rekordstrafe für Admiras Faraji: 20 Spiele gesperrt

Fußball
21.04.2006 14:34
Die Spieler-Ausschreitungen nach Admira gegen Wacker Tirol haben am Donnerstag großteils harte Strafen nach sich gezogen. Admira-Spieler Mohsen Faraji wurde vom Strafsenat der Bundesliga wegen Tätlichkeit mit einer Sperre von 20 Pflichtspielen belegt.

Auch die weiteren Beteiligten erhielten teils saftige Sperren, eingestellt wurde nur das Verfahren gegen den Südstädter Mehdi Pashazadeh. Der Strafsenat zog in Zweifel, dass Pashazadeh an den Prügelszenen beteiligt war. Anhand der TV-Bilder konnte kein Vergehen des Iraners, der sich wegen einer Verletzung nicht im Kader befunden hatte, nachgewiesen werden. 

"In höchstem Maß gesundheitsgefährdend"
Als Begründung für die harte Strafe gegen Faraji wurde angegeben, dass die Attacke des Iraners gegen den Tirol-Spieler Hölzl "in höchstem Maß gesundheitsgefährdend" gewesen sei. Als erschwerend wurde zudem gewertet, dass der in diesem Match nicht dem Kader angehörende Faraji den Zugang zum Spielfeld mittels Spielerakkreditierung erwirkt und Hölzl als "Zuschauer" ohne direkte emotionale Beteiligung attackiert habe.

Admira-Stürmer Nino Bule wurde wegen Tätlichkeit für neun Pflichtspiele gesperrt, weil er "zwei heftige Attacken gegen zwei Gegenspieler geführt hat, obwohl er eigentlich gar nicht direkt in das Geschehen involviert war oder angegriffen wurde". Sein Teamkollege Mahir Saglik muss wegen einer Tätlichkeit drei Partien zuschauen, Wacker-Tirol-Spieler Hannes Aigner wurde für zwei Pflichtspiele gesperrt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele