In Welzenegg:

Amokfahrer stand unter Drogen

Kärnten
27.06.2015 15:59
Alkoholisiert und im Drogenrausch fuhr in der Nacht zum Samstag ein 20-jähriger Arbeitsloser in Klagenfurt Amok. Er raste in seinem Auto mit 150 km/h durch die Stadt, ignorierte Anhalteversuche der Polizei, rammte einen Felsen, schleuderte diesen mit seinem Wagen auf einen Parkplatz und ruinierte vier weitere Pkw.

Die Amokfahrt durch den Klagenfurter Stadtteil Welzenegg hatte mit dem Versuch der Polizei begonnen, den Lenker anzuhalten. Der 20-Jährige gab stattdessen Gas, verlor aber die Herrschaft über sein Auto.

Auf einer Grünfläche rammte er einen zwei Tonnen schweren Felsen, dieser flog in hohem Bogen auf den Parkplatz eines Supermarktes. "In der Folge begann das Fahrzeug des 20-Jährigen zu schleudern und stieß gegen vier auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge, die allesamt schwer beschädigt wurden", schildert die Polizei.

Erst hier war die Amokfahrt zu Ende. Eine im Auto des jungen Klagenfurters mitgefahrene 25-jährige Frau wurde verletzt, verweigerte aber die Mitfahrt mit dem Rettungsauto. Wie sich alsbald herausstellte, stand der 20-jährige Arbeitslose nicht nur unter starkem Alkoholeinfluss, er war auch im Drogenrausch unterwegs. "Das hat der Amtsarzt festgestellt", so die Polizisten. Am Pkw des Mannes entstand Totalschaden, somit waren nach seiner Fahrt fünf Autos großteils Schrott.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele