Brandstiftung:

Feuerteufel zündete Stadl an

Oberösterreich
26.06.2015 15:16
Um 21.55 Uhr loderten in einer abgelegenen Ortschaft in Rainbach im Mühlkreis die Flammen: Ein Feuerteufel hatte bei einem seit einigen Jahren unbewohnten Haus den Stadl angezündet! Sechs Feuerwehren rückten mit 70 Helfern an, löschten bis 3 Uhr früh. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro

Ein Nachbar hatte das Feuer in dem 500 Meter abseits der Rainbacher Siedlung Labach stehenden Anwesen entdeckt und Alarm geschlagen. Als die Einsatzkräfte gegen 22.20 Uhr eintrafen, standen der Stadl und der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Da der Bauernhof seit einigen Jahren leer steht, stellte sich sofort die Frage, ob gezündelt worden war. Laut Polizeibericht konnte weder eine technische oder sonstige objektive Ursache festgestellt werden. Ein Beamter: "Der Täter dürfte einen Zündquelle von außen eingebracht haben."
"Für uns war’s schon der dritte Einsatz in einer Woche", schnauft der Rainbacher Feuerwehrkommandant Peter Gruber: "Zwei Mal, Sonntag und Donnerstag, haben wir Stadl gehabt, die wegen Heuüberhitzung zu brennen angefangen haben, und jetzt diesen Brand. Die letzten Helfer sind erst gegen 3 Uhr früh heim."
In Oberösterreich wurden laut Kriminalstatistik im Vorjahr 51 Brandstiftungen angezeigt, für heuer gibt es noch keine Zahlen. Allerdings werden auch angezündete Mistkübel als Brandstiftungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele