Jetzt wartet Chile

Copa: Peru dank Guerrero-Triplepack im Halbfinale

Sport
26.06.2015 10:05
Peru ist bei der Copa America dank Paolo Guerrero ins Halbfinale eingezogen. Der langjährige Deutschland-Legionär, seit Kurzem bei Flamengo Rio unter Vertrag, erzielte beim 3:1 gegen Bolivien am Donnerstag alle drei Tore seines Teams. Guerrero war in Temuco in der 20., 23. und 74. Minute erfolgreich. Im Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft trifft Peru nun auf Gastgeber Chile.

Der bei Salzburg unter Vertrag stehende Yordy Reyna kam bei Peru ab der 82. Minute zum Einsatz. Bolivien schaffte danach durch Marcelo Moreno per Elfmeter (84.) noch den Ehrentreffer. Peru spielt nun am kommenden Montag in Santiago de Chile um den Einzug ins Finale. Bei der Copa 2011 in Argentinien waren die Weiß-Roten auf dem dritten Platz gelandet.

Der 31-jährige Guerrero, früher beim FC Bayern und dem HSV engagiert, war per Kopf, nach einem Konter sowie nach einem schweren Patzer von Boliviens Danny Bejarano erfolgreich. Peru war von Teamchef Ricardo Gareca äußerst offensiv eingestellt worden. Bolivien hatte dem wenig entgegenzusetzen und ließ in der Abwehr Schwächen erkennen. Beim Stand von 0:2 in der zweiten Spielhälfte haderte der Außenseiter außerdem mit einem nicht gegebenen Elfmeter.

"Wir werden besser und besser", sagte Guerrero nach Schlusspfiff. Mit seinen Teamtreffern 22 bis 24 rückte er Rekordtorschütze Teofilo Cubillas (26) weiter näher. "Nur wenige Leute hatten Vertrauen in die Seleccion vor dem Turnier. Aber wir haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind", meinte Guerrero.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele