Blitzeinschlag

Blitz schlägt in Kirche ein: 20 Trauergäste verletzt

Ausland
21.04.2006 14:40
Beim Einschlag eines Blitzes in eine Kirche in Nordspanien sind 20 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Das Unglück in dem Dorf Prioro nahe León ereignete sich nach Presseberichten vom Donnerstag während einer Trauerfeier, an der rund 200 Bewohner teilnahmen.

Als der Sarg mit dem Leichnam einer 83-Jährigen in das Gotteshaus getragen wurde, habe ein Blitz den Glockenturm getroffen. Die Kirche aus dem 17. Jahrhundert sei dadurch teilweise eingestürzt. Mehrere Trauergäste seien durch herabfallende Mauerteile verletzt worden, andere hätten sich Verbrennungen zugezogen.

"Es sah aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Überall lagen Steine und Glassplitter herum. Im ganzen Dorf fiel der Strom aus", sagte Bürgermeister José Escanciano. Auch mehrere Autos seien zerstört worden. Die Beerdigung fand nach der Versorgung der Verletzten dennoch statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele