Günstig shoppen!

Schnäppchen-Tipps für den Sommerschluss-Verkauf

Wirtschaft
11.07.2015 09:25
Wieder einmal ist es so weit: Sämtliche Geschäfte leeren ihre Lager für die Herbstkollektionen im Sommerschlussverkauf. Und aufgrund des kühlen Sommerstarts in diesem Jahr ist die Auswahl noch sehr groß. Wie Sie im SSV Ihre Schnäppchen ergattern, erfahren Sie hier.

Tipp 1 – Bestandsaufnahme
Damit Sie im SSV nicht blindlings irgendwelche Teile shoppen, die danach ohnehin nur im Kasten verstauben, sollten Sie vorher gezielt schauen, was Sie brauchen: Welche Schuhe sind schon abgetragen, welche Hosen passen nicht mehr, welche Oberteile müssen ersetzt werden oder von welchen Modellen haben Sie noch nichts zu Hause? Dadurch können Sie gezielter vorgehen und geben kein Geld für unnötige Käufe aus, über die Sie sich nachher nur ärgern.

Tipp 2 – Online shoppen
Viele Händler mit Niederlassungen haben auch Online-Shops, in denen die reduzierte Ware angeboten wird. Der Vorteil: Die Verfügbarkeit ist größer, da Sie nicht auf den Lagerstand einer einzelnen Filiale angewiesen sind, sondern auf den Stand in Zentrallagern zugegriffen wird. Sie können daher in Ruhe aussuchen und auch so noch Ihr Sommer-Schnäppchen ergattern. Achten Sie jedoch darauf, wie es mit Lieferung, Umtausch und Rückgabe hinsichtlich Fristen und Kosten aussieht – sonst kann es Ihnen passieren, dass Ihr Schnäppchen unerwartete Kosten und viel Ärger mit sich bringt.

Tipp 3 – Früh shoppen
Wenn Sie erst nachmittags oder abends einkaufen gehen, herrscht in den meisten Geschäften das pure Chaos, da den ganzen Tag über bereits gewühlt wurde und die Sachen nicht selten an den falschen Platz gehängt wurden. Ergebnis: Die Schnäppchen sind über das gesamte Geschäft verteilt und ein Teil in Ihrer Größe hängt nicht mehr dort, wo es eigentlich hängen müsste. Morgens ist es zum einen noch ruhiger, da weniger Leute unterwegs sind, zum anderen ist es aufgeräumt und somit übersichtlicher. Besonders gut geeignet: Freitagvormittag, da hier die Lager vor dem Wochenendansturm meist noch einmal geleert werden und man volle Auswahl aus teils neuen Modellen hat – also warum nicht einfach mal einen Urlaubstag dem Shoppingvergnügen widmen?

Tipp 4 – Ruhigere Filialen aufsuchen
In großen Filialen war die Auswahl zu Beginn des Schlussverkaufs sicher größer, in abgelegeneren Filialen haben Sie jedoch den Vorteil, dass dort am Ende des SSV oft noch ein größerer Bestand verfügbar ist, weil nicht so viele Kunden auf Schnäppchenjagd vorbeikommen.

Tipp 5 – Nachfragen
Wenn Sie ein Teil finden, das Sie in einer anderen Größe brauchen, fragen Sie doch einfach nach, ob es in einer anderen Filiale noch lagernd ist und ob man es eventuell in diese Filiale liefern lassen könnte. Geht das nicht, können Sie die Ware oft in der anderen Filiale zurücklegen lassen und dort abholen.

Tipp 6 – Designer-Labels aufsuchen
Auch diese müssen ihre Lager leeren. Gegen Ende der Schlussverkaufszeit kommt man hier daher zu sehr günstigen Schnäppchen.

Tipp 7 – Newsletter und Kundenkarten
In den Geschäften, in denen Sie gerne einkaufen, können sich das Abo eines Newsletters sowie der Bezug einer Kundenkarte lohnen. Denn als Stammkunde bekommen Sie oft Extra-Rabatte oder werden über Aktionen informiert, die anderen Kunden verborgen bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele