Handynummer reicht

Facebook-Messenger nun ohne Facebook-Konto nutzbar

Web
25.06.2015 11:23
Das soziale Netzwerk Facebook hat seiner Chat-App Messenger ein neues Feature spendiert, durch das sogar Menschen ohne Facebook-Account sie nutzen können. Brauchte man bislang ein Konto bei Facebook, um die Anwendung verwenden zu können, reichen nun – ähnlich wie bei WhatsApp - Name und Telefonnummer.

Bei Facebook hofft man, durch die Änderung auch Smartphone-Nutzer ohne Facebook-Konto für den hauseigenen Messenger zu begeistern. "Mit dem Update können mehr Menschen die Funktionen nutzen, die im Messenger verfügbar sind – inklusive Fotos, Videos, Gruppen-Chats, Sprach- und Videotelefonie, Stickern und mehr", kommentiert Facebook die Änderung in einem Blogeintrag.

Schon jetzt hat der Facebook-Messenger einem Bericht des IT-Portals "The Verge" zufolge weltweit rund 700 Millionen Nutzer. Da es nun kein Facebook-Konto mehr braucht, um den mobilen Messenger verwenden zu können, könnte die Zahl nun noch weiter steigen. Wer ein Facebook-Konto hat, genießt freilich trotzdem gewisse Vorteile – etwa die Möglichkeit, auch am PC mit einer richtigen Tastatur in Kontakt mit seinen Freunden zu treten.

Das Update für den Facebook Messenger, das die Änderung mit sich bringt, wird nach und nach ausgeliefert. Bislang hat das soziale Netzwerk es in den USA, Kanada, Peru und Venezuela verteilt, weitere Länder sollen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele